Samstag, 2. November 2013

Türkische Nelken - ein Experiment

Immer schon liebte ich "Türkischen Nelken".

Ein Bild aus dem Internet

Meine Rozalia hatte einmal welche am Fenster.Als ich eines Tages Spazieren ging fand ich einen verblüten Strauch, und pflückte die schon vertrockneten Samenkelche.

Samstag, 02.11.2013

Heute kaufte ich mir eine sehr schöne Schale, siebte die mitgebrachte Friedhofserde hinein, und streude die Samen darauf.

Disign by AZA Selection
Germany
Ich habe die Samen deshalb nur draufgestreut, da es in der Natur ja auch nur so geschieht.


Die Samen sind nur eingestreut

Der Wind verbäst die Samen und diese wurzeln dann irgendwann und blühen auf. Na mal sehen, ich berichte in diesem Blogg von mal zu mal wenn sich etwas in der Schale tut!

Samstag, 09.11.2013

Eine Woche ist vergangen und es sprießt was! Was, das weiß ich noch nicht :(


ja, da sprießt was

schön sieht es aus

Samstag, 16.11.2013


Die neuen Sprösslinge habe ich jetzt in frische Blumenerde gesetzt und hoffe weiterhin, dass das auch wirklich türkische Nelken werden, denn wer weiß was für Samen in der Friedhofserde waren


Auch hier habe ich wieder neugeernteten Samen unter frischer Blumenerde gestreut.na, mal sehen ob da was herauswachsen wird und vor allem WAS :)

 Samstag der 07.12.2013







 Schaut echt gut aus, sie sprießen, die Samen gingen auf. Da freue ich mich aber :)

Fortsetzung folgt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen